Home / gesund zunehmen / Gesund und Schnell Zunehmen Schritt 4:

Gesund und Schnell Zunehmen Schritt 4:

Im 4. Step des gesund und schnell zunehmen Programms geht es darum neue Essgewohnheiten zu entwickeln und gegebenenfalls mehr und gesünder zu essen. Klingt einfach, ist es auch. 😉

Durch Step 3 des gesund und schnell zunehmen Programms weißt du inzwischen was und wie viel du isst und wann du es isst. Wenn du einen Schritt ausgelassen hast, hole sie bitte nach. Zu Step 1 geht es hier, zu Step 2 hier und zu Step 3 hier.

Wenn du gesund und schnell zunehmen willst, gilt es nun Schritt für Schritt die Punkte deines Essverhaltens zu verändern, die suboptimal sind. Hier bist du nun gefragt. Ist es dir wichtiger zuerst deine Ernährungsweise gesünder zu gestalten und dann schnell zuzunehmen oder willst du gleich schnell und einfach zunehmen und erst mit der Zeit deine Ernährung gesünder gestalten?

Wieso nicht beides umsetzen um gesund und schnell zunehmen zu können?

Gute Frage. Ich rate dir aber davon ab, zu viel auf einmal in deiner Ernährung zu ändern und lieber Schritt für Schritt vorzugehen. Leider ist es bei uns Menschen oft so, dass wenn wir uns sehr viel vornehmen, wir das die ersten Tage auch gut meistern. Bis dann der Tag kommt, an dem gar nichts mehr geht und alle guten Vorsätze über Bord geworfen werden. Das ist sehr frustrierend und führt meist dazu, dass wir den Veränderungsprozess komplett stoppen und aufhören. Und das wollen wir ja nicht. Deswegen, wenn es dir wirklich ernst ist mit deinem gesund und schnell zunehmen Ziel, dann gehe Schritt für Schritt vor. J

Eventuell willst du auch gar nicht gesund und schnell zunehmen und bist beispielsweise mit deiner Ernährung zufrieden und möchtest nur schnell und einfach zunehmen? Egal was nun deine Zielrichtung ist. In diesem Step kannst du dir quasi heraus suchen in welche Richtung es gehen wird.

Einige Tipps zum gesund und schnell zunehmen:

  • Vollkornprodukte essen statt Weizenprodukte
  • Auf „reinen Kohlenhydratbomben“, die sonst kaum Nährwerte haben (weißer Reis, Weizennudeln, Weißbrot, ), verzichten
  • Möglichst auf Wurstwaren verzichten
  • Möglichst 3-5 Stücke Obst und Gemüse täglich essen, wobei der Schwerpunkt auf Gemüse liegen sollte… 😉

 

  • Viele kleine Mahlzeiten (5-8) statt wenige große Mahlzeiten
  • Jede Mahlzeit sollte etwa zwischen 400-600 kcal haben
  • Nährstoffreiche Shakes eignen sich prima als Zwischenmahlzeit und sind ideal zum gesund und schnell Zunehmen
  • Genügend trinken
  • Entspannt essen, dass führt dazu das der Körper die Nahrung effektiver verdauen kann und mehr Nährwerte daraus ziehen kann

So. Das waren nun mal einige konkrete Tipps um gesund und schnell zunehmen zu können. Wer vor allem gesund zunehmen möchte, sollte sich nach den oberen Punkten ernähren und natürlich die unteren Punkte berücksichtigen. Wer einfach nur schnell zunehmen möchte und dem seine Gesundheit weniger wichtig ist, kann die oberen Punkte vernachlässigen und sich auf die unteren konzentrieren.

Alles Liebe

Daniel

Hat Dir dieser Beitrag gefallen? ... Dann klicke jetzt hier!

Check Also

8 gesunde & günstige Nahrungsmittel zum Gewicht zunehmen

8 gesunde & günstige Nahrungsmittel zum Gewicht zunehmen

In unserer heutigen Gesellschaft ist es ja nicht gerade üblich, dass die Menschen Gewicht zunehmen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*