Home / Fragen zum Zunehmen / Gesund zunehmen nach Magersucht?

Gesund zunehmen nach Magersucht?

Gesund zunehmen nach Magersucht?Letztens bekam ich schwierige Fragen gestellt. Unter anderem gesund zunehmen nach Magersucht und bei Magersucht.

 

Gesund zunehmen bei Magersucht?

Hui. Das ist ein extrem heikles Thema und ich bekam letztens diese Anfrage. Dazu kann und darf ich aber auch nicht wirklich viel sagen. Wenn jemand da draußen an einer ernsthaften Essstörung leidet, kann ich da nicht viel helfen und ich kann dir da nur empfehlen, dich an die nächstgelegene Beratungsstelle zu wenden. Diese Beratungsstellen unterstehen der Schweigepflicht und die zwingen dich auch zu nichts. Da ist man sehr gut aufgehoben.

http://www.magersucht.de/allgemein/adress.php

Bitte wende dich an eine solche Beratungsstelle. Die Menschen dort sind äußerst kompetent und sehr empathisch. Die werden dir helfen!

 

Gesund zunehmen nach Magersucht?

Wenn die Magersucht überwunden ist und du wieder psychisch und emotional auf gesunden Beinen stehst, kannst du dir gerne mal meinen Leitfaden zum gesunden Zunehmen anschauen. Das ist aber kein Leitfaden für gesund zunehmen nach Magersucht, sondern allgemein für gesundes Zunehmen.

Genauso findest du hier beispi eine Anleitung für schnelles zunehmen, aber auch das ist keine Anleitung für gesund zunehmen nach Magersucht, sondern wie oben einfach nur eine Schritt für Schritt Checkliste für schnelles Zunehmen.

Gesund zunehmen nach Magersucht ist eine heikle Sache und führe auf jeden Fall Rücksprache mit deinem Arzt und / oder Therapeuten. Damit das auch alles abgesichert ist und du nicht in alte Verhaltensweisen zurückfällst.

 

Empfehlung: Psychotherapie

Wichtig ist wirklich, dass du gut mit dir umgehst und die alten Faktoren, die zu deiner Magersucht geführt haben, aus deinem Leben verbannst und auch nie wieder hinein lässt. Eventuell kann es von Vorteil sein, wenn du zusätzlich zu einer Psychotherapie bei einem spezialisierten Therapeuten noch mit Persönlichkeitsentwicklung beginnst. Das kann sehr einfach gehen und erfordert keine großen Vorbereitungen. Denn wie heißt es beispielsweise doch so schön: ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper. Und genau deswegen würde ich dir empfehlen, Persönlichkeitsentwicklung zu deinem Hobby zu machen und alles dafür zu tun, ein gesundes Selbstwertgefühl zu entwickeln. Wenn das der Fall ist, ist das gesund Zunehmen nach Magersucht auch viel einfacher und vor allem auch viel nachhaltiger.

Egal was du machst, deine Therapie ist das wichtigste und hat absoluten Vorrang. Sprich alles mit deinem Therapeuten und / oder Arzt ab!

Viel Erfolg und alles Gute!

Dein Daniel

 


Hat Dir dieser Beitrag gefallen? Dann JETZT kostenlos anfordern!
In 3 Schritten zu Deinem Traumgewicht - Kostenloser CRASH-Kurs
Zunehmen für Jedermann in 3 Schritten
Jetzt kostenlos anfordern und Du bekommst sofort:
  •  eine Schritt für Schritt Anleitung, wie Du zunehmen kannst
  • mein Ebook "Zunehmen für Jedermann in 3 Schritten" gratis
Jetzt kostenlos anfordern und Du bekommst im weiteren Verlauf des kostenlosen Crashkurses:
  • einen Ernährungsplan zum Zunehmen
  • Rezepte zum Zunehmen
  • Shakes zum Zunehmen
  • Empfehlung von gesunden Lebensmitteln zum Zunehmen
  • Ernährungstagebuch zum Ausdrucken

Für Männer:                                   Für Frauen:

Check Also

8 gesunde & günstige Nahrungsmittel zum Gewicht zunehmen

8 gesunde & günstige Nahrungsmittel zum Gewicht zunehmen

In unserer heutigen Gesellschaft ist es ja nicht gerade üblich, dass die Menschen Gewicht zunehmen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*