Home / Fragen zum Zunehmen / Kann man von Obst zunehmen?

Kann man von Obst zunehmen?

Kann man von Obst zunehmen?Kann man von Obst zunehmen – Wieder mal eine Frage, die durchaus ihre Berechtigung hat. Die Antwort darauf ist nicht so einfach und ich habe lange überlegt, was ich schreiben soll und möchte.

Zunehmen ist wie immer eine Frage der Energiezufuhr. Also wenn ich meinem Körper mehr Energie zuführe, als ich verbrauche, werde ich in irgendeiner Form zunehmen. Wenn ich nun also genug Energie in Form von Obst zuführe und ein Energieüberschuß vorhanden ist, werde ich zunehmen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es die Antwort ist, die du dir gewünscht hast, auf die Frage kann man von Obst zunehmen, aber so ist es nun mal.

 

Kann man von Obst zunehmen – meine Empfehlung

Ich würde dir nicht empfehlen, dich nur von Obst zu ernähren. Du wirst damit sicherlich deinen Bedarf an Vitaminen und so weiter problemlos decken können, aber gleichzeitig wirst du unglaublich viel essen dürfen um deinen täglichen Engergiebedarf, sprich Kalorienbedarf decken zu können. Dann lieber etwas abwechslungsreicher essen.

Aber ich vermute, der Hintergrund deiner Frage „kann man von Obst zunehmen“ war gar nicht, dass du dich nur von Obst ernährst oder ernähren möchtest, sondern eher einfach nur Interesse, weil du vielleicht täglich viel Obst zu dir nimmst.

 

Kann man von Obst zunehmen – Überlege was du möchtest

Letztlich ist es auch egal. Wenn du zunehmen möchtest, überlege dir wie du es machen möchtest. Also ob schnell zunehmen oder gesund zunehmen oder einfach nur irgendwie zunehmen. Und dann handele danach. Mehr ist es nicht. An der Auswahl deiner Lebensmittel, die du täglich konsumierst, muss du nicht zwingend etwas ändern um zuzunehmen. Natürlich empfehle ich dir, dir gesunde Lebensmittel zum Zunehmen heraus zu suchen, aber du kannst es genauso mit allen anderen Lebensmitteln schaffen.

Zunehmen ist nichts weiter als eine Frage deines täglichen Kalorienhaushalts, wie ich oben schon schrieb. Die Frage kann man von Obst zunehmen dürfte damit geklärt sein. Um zuzunehmen gehe also am besten wie folgt vor.

 

Kann man von Obst zunehmen – so kann man zunehmen:

Führe eine Ernährungstagebuch und werde dir bewusst darüber, wie du dich ernährst und wie viel du täglich zu dir nimmst. Daraus kannst du viele der Ursachen deines Untergewichts/ zu geringen Gewichts ableiten und sie Schritt für Schritt ändern. Weiter setze dir ein Zunehm-Ziel. Also ein konkretes Ziel, dass du erreichen möchtest. Wenn du das soweit hast, berechne deinen täglichen Kalorienbedarf, den du mindestens zu dir nehmen musst, um dein Gewicht zu halten. Sobald du das hast, kannst du beginnen, dir einen Zunehmen Ernährungsplan zu erstellen und dann in weiterer Folge Schritt für Schritt zuzunehmen. Wenn du zusätzlich noch beginnst Sport zu treiben, ist alles in bester Butter und es kann nichts mehr schief gehen.

 

Kann man von Obst zunehmen – Noch mehr Details:

Dies war jetzt eine Mini-Anleitung zum Zunehmen. Wenn du eine ausführlichere Anleitung zum Zunehmen möchtest, lies hier nach um schnell zuzunehmen, hier für gesund zuzunehmen, hier für schnell und gesund zuzunehmen und hier um einfach nur eine Lösung auf die Frage wie kann ich zunehmen zu bekommen. 😉

 

Ich hoffe nun, deine Frage kann man von Obst zunehmen wurde mit diesem Beitrag zufriedenstellend beantwortet. 🙂

Alles Liebe und viel Erfolg bei deinem Ziel, zuzunehmen!

Dein Daniel

 

Hat Dir dieser Beitrag gefallen? ... Dann klicke jetzt hier!

Check Also

Bin ich untergewichtig? - Untergewicht Test

Bin ich untergewichtig? – Untergewicht Test

Bin ich untergewichtig? Ab wann ist man untergewichtig? Kann man Untergewicht berechnen? Gibt es einen …

3 comments

  1. Alles was du schreibst ist richtig, aber mich hätte jetzt noch die Verstoffwechslung von Fructose im Körper und der Obstvergleich interessiert.

    Erdbeeren weiß ich zum Beispiel, haben einen sehr niedrigen Kaloriengehalt. Aber es ist ja Nichts falsch daran.

    Konntest du selbst schwer zunehmen? Ich kenne Jemanden der nur sehr schwer mal 2-3 Kilo zunimmt und wenn er krank ist direkt wieder 5 Kilo verliert.

    liebe Grüße
    Nina

    • Danke für deinen Vorschläge.
      Ja ich konnte selber schwer zunehmen und mir geht es ähnlich wie deinem Bekannten. Ich nehme auch immer schnell ab, wenn ich mal krank bin oder sonst irgendwie nicht geregelt essen kann. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*