Home / gesund zunehmen / Schnell und gesund zunehmen. mein System

Schnell und gesund zunehmen. mein System

Kommen wir zum eingemachten. In meinem letzten und gleichzeitig ersten Beitrag schrieb ich, dass es in diesem Blog um schnell und gesund zunehmen gehen wird. Nun möchte ich dir auch etwas liefern und zwar nichts geringeres als mein System, mit dem ich es geschafft habe.

Das System um einfach schnell und gesund zunehmen zu können

Letztlich ist schnell und gesund zunehmen einfach und mein System besteht nur aus wenigen Schritten, die du eventuell immer wieder wiederholen darfst um Erfolg zu haben. Im Folgenden will ich kurz auf die ersten beiden Schritte eingehen. Die weiteren Schritte zum schnell und gesund Zunehmen folgen im nächsten Beitrag, da ich kein Fan von großen und langen Artikeln bin und zudem noch schreibfaul. 😉

Schnell und gesund zunehmen – Schritt 1

Der Anfang ist einfach, aber dafür umso wichtiger. Er ist quasi die Basis vom schnell und gesund zunehmen System, auch wenn er sich total blödsinnig anhört. Schritt 1 um schnell und gesund zunehmen zu können ist dir bewusst zu werden, wie viel du derzeit genau wiegst. Klingt komisch und du wirst dir denken, dass weiß ich doch und sehe es auch jeden Morgen auf der Waage. Was soll mir das bringen?

Ganz einfach. Es ist unabdinglich eine genaue Analyse deines Ist-Zustandes zu haben. Das brauchst du deshalb, um zu wissen, wo du derzeit stehst und was du brauchst, um deinen Zielzustand zu erreichen. Mache das am besten schriftlich und versehe es mit dem aktuellen Datum. Wenn du dann einige Wochen später wieder darauf schaust und du durch schnell und gesund zunehmen deine ersten Kilogramm mehr hast, wird dich das nochmal stark motivieren. Das ist so, weil du plötzlich begreifst, dass du Fortschritte gemacht hast. Vielleicht kennst du ja den sogenannten Bodybuilder Effekt? Wenn nicht, auch gut. Ich werde ihn dir kurz erklären, denn beim schnell und gesund zunehmen kann der Bodybuilder-Effekt eine Rolle spielen.

Der Bodybuilder Effekt

Eine Person X, nennen wir sie Max, beschließt deutlich kräftiger und muskulöser zu werden. Max beginnt also mit dem Training und trainiert und trainiert. Jeden Tag begutachtet er sich im Spiegel und irgendwie scheint sich nichts zu tun. Selbst nach Wochen und Monaten bemerkt er keinen Unterschied. Mit der Zeit frustriert er und er steht kurz davor, aufzugeben, bis er plötzlich Lisa, eine alte Freundin von ihm im Schwimmbad trifft.

Max hatte Lisa sehr lange nicht mehr gesehen und als sie sich trafen, war Lisa sichtlich überrascht und Max konnte seinen Ohren kaum trauen. Lisa fragte ihn, was er den in der Zwischen Zeit so alles gemacht hätte, denn er wäre deutlich muskulöser und kräftiger als beim letzten Sehen. Als Max das hörte, war er zunächst verdutzt, dass er es selber komplett anders empfand. Mit der Zeit begriff er aber, dass er seine Fortschritte nicht fühlen bzw. sehen konnte, da er nicht genug Abstand dazu hatte.

Was können wir daraus lernen um leichter schnell und gesund zunehmen zu können?

Ganz einfach. Das heißt im Klartext. Max hatte nicht festgehalten, wie er zu Beginn aussah und hatte dementsprechend keinen Vergleich mehr. Bedenke, dass wir Menschen uns sehr schnell an neue Umstände und Punkte gewöhnen. Und deshalb ist es wichtig, dass du deinen derzeitigen körperlichen Zustand schriftlich festhältst, weil du sonst sehr schnell vergessen wirst, wie du noch vor 2 Wochen aussahst und wie viel du damals gewogen hast bzw. wie dein damaliges Körpergefühl war. Zum schnell und gesund Zunehmen wäre das fatal und könnte dazu führen, dass du die Motivation zum schnell und gesund Zunehmen verlierst. Und das wollen wir doch nicht oder? 😉

Schreibe dir also jetzt auf, wie viel du wiegst und mache vielleicht auch ein Bild von dir, auf dem dein Körper gut zu sehen ist. Keine Angst, du musst es ja niemandem zeigen, wenn es dir unangenehm ist. Das dient nur dir, um dir im Laufe der zeit immer wieder bewusst machen zu können, wie viel du schon schnell und gesund zunehmen konntest. Gerne kannst du auch neben dem Gewicht noch andere Daten ermitteln und schriftlich festhalten. Wie zum Beispiel dein Fettgehalt, Anteil der Muskulatur vom Gesamtgewicht usw. usf..

So. Das soll es erstmal gewesen sein für heute. Die weiteren Schritte zum schnell und gesund zunehmen folgen in Kürze. Ich hoffe dir gefällt der Beitrag. Über Kommentare freue ich mich.

Alles Liebe

Daniel

Hat Dir dieser Beitrag gefallen? ... Dann klicke jetzt hier!

Check Also

8 gesunde & günstige Nahrungsmittel zum Gewicht zunehmen

8 gesunde & günstige Nahrungsmittel zum Gewicht zunehmen

In unserer heutigen Gesellschaft ist es ja nicht gerade üblich, dass die Menschen Gewicht zunehmen …