Home / gesund zunehmen / Wie kann ich schnell zunehmen und das auf gesunde Weise? – Step 5

Wie kann ich schnell zunehmen und das auf gesunde Weise? – Step 5

Und schon sind wir beim letzten Punkt des wie kann ich schnell zunehmen Programmes angelangt nämlich Step 5.
In Step 1 habe ich dir gezeigt, dass es wichtig ist, zu wissen, wo man derzeit steht. In Schritt 2 ging es darum, dir ein konkretes Ziel zu setzen, bis wann und wie viel du schnell und gesund zunehmen möchtest. Im 3. Punkt wurde darauf eingegangen, welche Gründe dein zu geringes Gewicht haben könnte. Und es wurde erklärt weshalb es wichtig sein könnte, dein Essverhalten zu analysieren und zu kennen.

Im letzten Schritt, nämlich dem 4. Schritt, habe ich dir erste konkrete zunehmen Tipps gegeben um im Rahme des wie kann ich schnell zunehmen Programms die ersten Resultate zu erzielen.

Nun sind wir also beim letzten Punkt angelangt und du fragst dich vielleicht, was jetzt noch kommt… 😉

Im Groben und Ganzen weißt du im Prinzip schon die Antwort auf die Frage „wie kann ich schnell zunehmen und das auf gesunde Weise“.

 

Wie kann ich schnell zunehmen? – Durch Sport… ?

Was jetzt noch ansteht ist das Machen, das Umsetzen und zur weiteren Unterstützung das Kultivieren der Gewohnheit regelmäßig (Kraft-)Sport zu treiben. Das deshalb, um die Kilos, die du von nun an anlegst, auch figurbetont in Form von Muskulatur anzulegen und nicht als Fett. 😉

Mal ganz abgesehen, dass Sport unglaublich viele andere positive Nebeneffekte hat, wie ein besseres Immunsystem, eine wunderbar gute Laune und oftmals auch einen besseren Schlaf, wird es dir beim Zunehmen helfen. Und zwar weil es deinen Stoffwechsel ankurbelt. Weiter sorgt es eben auch dafür, wie schon oben erwähnt, dass du Muskeln statt Fett anbaust. 😉

 

Wie kann ich schnell zunehmen? – Anfangen, dranbleiben und machen, machen, machen!

Schlussendlich liegt es auch mit dem besten System zu guter Letzt doch an dir, ob du erfolgreich sein wirst. Letztlich entscheidest du, ob du anfängst zu machen. Oder gar nicht erst startest, es nach hinten verschiebst, es ein anderes Mal angehen möchtest oder zu früh wieder aufgibst.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass wenn dir die Frage „wie kann ich zunehmen“ wirklich wichtig genug ist, du auch zunehmen wirst und anfangen wirst die Dinge umzusetzen. Bei dem einen wird es sehr schnell gehen. Bei dem anderen dauert es vielleicht etwas länger. Egal wie, die Hauptsache ist, dass du beginnst etwas zu machen und dann dranbleibst. Auch wenn dein Gewicht sich nicht auf Anhieb perfekt entwickelt.

Vertraue mir. Es wird geschehen. Bleibe nur dran. Wie heißt es doch so schön: „wer niemals aufgibt, wird zwangsweise erfolgreich!“. 😉

Alles Liebe und bis zum nächsten Beitrag 
Daniel

Hat Dir dieser Beitrag gefallen? ... Dann klicke jetzt hier!

Check Also

8 gesunde & günstige Nahrungsmittel zum Gewicht zunehmen

8 gesunde & günstige Nahrungsmittel zum Gewicht zunehmen

In unserer heutigen Gesellschaft ist es ja nicht gerade üblich, dass die Menschen Gewicht zunehmen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*