Home / Fragen zum Zunehmen / Kann man von Obst zunehmen?

Kann man von Obst zunehmen?

Kann man von Obst zunehmen?Kann man von Obst zunehmen – Wieder mal eine Frage, die durchaus ihre Berechtigung hat. Die Antwort darauf ist nicht so einfach und ich habe lange überlegt, was ich schreiben soll und möchte.

Zunehmen ist wie immer eine Frage der Energiezufuhr. Also wenn ich meinem Körper mehr Energie zuführe, als ich verbrauche, werde ich in irgendeiner Form zunehmen. Wenn ich nun also genug Energie in Form von Obst zuführe und ein Energieüberschuß vorhanden ist, werde ich zunehmen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es die Antwort ist, die du dir gewünscht hast, auf die Frage kann man von Obst zunehmen, aber so ist es nun mal.

 

Kann man von Obst zunehmen – meine Empfehlung

Ich würde dir nicht empfehlen, dich nur von Obst zu ernähren. Du wirst damit sicherlich deinen Bedarf an Vitaminen und so weiter problemlos decken können, aber gleichzeitig wirst du unglaublich viel essen dürfen um deinen täglichen Engergiebedarf, sprich Kalorienbedarf decken zu können. Dann lieber etwas abwechslungsreicher essen.

Aber ich vermute, der Hintergrund deiner Frage „kann man von Obst zunehmen“ war gar nicht, dass du dich nur von Obst ernährst oder ernähren möchtest, sondern eher einfach nur Interesse, weil du vielleicht täglich viel Obst zu dir nimmst.

 

Kann man von Obst zunehmen – Überlege was du möchtest

Letztlich ist es auch egal. Wenn du zunehmen möchtest, überlege dir wie du es machen möchtest. Also ob schnell zunehmen oder gesund zunehmen oder einfach nur irgendwie zunehmen. Und dann handele danach. Mehr ist es nicht. An der Auswahl deiner Lebensmittel, die du täglich konsumierst, muss du nicht zwingend etwas ändern um zuzunehmen.

Merke dir folgende Formel zum Zunehmen:

7000 kcal entsprechen etwa 1 Kilogramm Körpermasse

Das Heißt, wenn du jeden Tag 1000 kcal mehr als dein Kalorienbedarf zu dir nimmst, wirst du innerhalb von einer Woche etwa 1 Kilogramm zugenommen haben.

 

 

Kann man von Obst zunehmen – Kalorien-haltige Obstsorten

Besonders Kalorien-haltige Obst- und Gemüsesorten sind zum Beispiel Avocados, Bananen, Sojabohnen und Oliven. Bezüglich weiterer gesunder Lebensmittel zum Zunehmen kannst du auch mal hier schauen. Es empfiehlt sich auch, dir Shakes zum Zunehmen zu kreieren. Dazu kannst du herkömmliche Smoothie-Rezepte etwas modifizieren und mit beispielsweise Haferflocken zu mehr Kalorien verhelfen. Dann ist so ein Smoothie nicht nur gesund und köstlich schmeckend, sondern er ist auch verdammt gut geeignet um zuzunehmen.

Bedenke nämlich:

Zunehmen ist nichts weiter als eine Frage deines täglichen Kalorienhaushalts, wie ich oben schon schrieb. Die Frage kann man von Obst zunehmen dürfte damit geklärt sein. Um zuzunehmen gehe also am besten wie folgt vor.

 

Kann man von Obst zunehmen – so kann man zunehmen:

Führe eine Ernährungstagebuch und werde dir bewusst darüber, wie du dich ernährst und wie viel du täglich zu dir nimmst. Daraus kannst du viele der Ursachen deines Untergewichts/ zu geringen Gewichts ableiten und sie Schritt für Schritt ändern. Weiter setze dir ein Zunehm-Ziel.

Auch mit Obst kann man zunehmen ;)

Also ein konkretes Ziel, dass du erreichen möchtest. Wenn du das soweit hast, berechne deinen täglichen Kalorienbedarf, den du mindestens zu dir nehmen musst, um dein Gewicht zu halten. Sobald du das hast, kannst du beginnen, dir einen Zunehmen Ernährungsplan zu erstellen und dann in weiterer Folge Schritt für Schritt zuzunehmen. Wenn du zusätzlich noch beginnst Sport zu treiben, ist alles in bester Butter und es kann nichts mehr schief gehen. Ich empfehle dir hierzu Intervallkraftsport nach Mark Lauren. Dazu habe ich passend hier einen Artikel über Intervallkraftsport verfasst und hier eine Youtube-Review zu Mark Laurens Programm.

 

Kann man von Obst zunehmen – Noch mehr Details:

Dies war jetzt eine Mini-Anleitung zum Zunehmen. Wenn du eine ausführlichere Anleitung zum Zunehmen möchtest, lies hier nach um schnell zuzunehmen, hier für gesund zuzunehmen. ODER trage dich jetzt unten in meinen kostenlosen Coachingletter ein. Dort erwarten dich zahlreiche Geschenke, wie eine Ernährungstagebuch-Vorlage, mehrere Ernährungspläne + eine Vorlage für deinen eigenen Ernährungsplan, zahlreiche Rezepte für leckere Speisen und Shakes zum Zunehmen und natürlich mein detailliertes Zunehm-Konzept mit dem vor dir schon über 100 Menschen zugenommen haben. ;)

 

Ich hoffe nun, deine Frage kann man von Obst zunehmen wurde mit diesem Beitrag zufriedenstellend beantwortet. :)

Alles Liebe und viel Erfolg bei deinem Ziel, zuzunehmen!

Dein Daniel

 


Hat Dir dieser Beitrag gefallen? Dann JETZT kostenlos anfordern!
In 3 Schritten zu Deinem Traumgewicht - Kostenloser CRASH-Kurs
Zunehmen für Jedermann in 3 Schritten
Jetzt kostenlos anfordern und Du bekommst sofort:
  • eine Checkliste mit Schritt für Schritt Anleitung, wie Du zunehmen kannst
  • eine Ernährungstagebuch-Vorlage zum Ausdrucken
Jetzt kostenlos anfordern und Du bekommst in wenigen Tagen zusätzlich:
  • eine 15-teilige Video-Serie zum Zunehmen
  • einen Ernährungsplan zum Zunehmen
  • Rezepte zum Zunehmen
  • Shakes zum Zunehmen
  • Empfehlung von gesunden Lebensmitteln zum Zunehmen

Für Männer:                                   Für Frauen:

Teilen nicht vergessen! ;)


WIE HAT DIR DIESER BEITRAG GEFALLEN?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Check Also

8 gesunde & günstige Nahrungsmittel zum Gewicht zunehmen

8 gesunde & günstige Nahrungsmittel zum Gewicht zunehmen

In unserer heutigen Gesellschaft ist es ja nicht gerade üblich, dass die Menschen Gewicht zunehmen …

3 comments

  1. Alles was du schreibst ist richtig, aber mich hätte jetzt noch die Verstoffwechslung von Fructose im Körper und der Obstvergleich interessiert.

    Erdbeeren weiß ich zum Beispiel, haben einen sehr niedrigen Kaloriengehalt. Aber es ist ja Nichts falsch daran.

    Konntest du selbst schwer zunehmen? Ich kenne Jemanden der nur sehr schwer mal 2-3 Kilo zunimmt und wenn er krank ist direkt wieder 5 Kilo verliert.

    liebe Grüße
    Nina

    • Danke für deinen Vorschläge.
      Ja ich konnte selber schwer zunehmen und mir geht es ähnlich wie deinem Bekannten. Ich nehme auch immer schnell ab, wenn ich mal krank bin oder sonst irgendwie nicht geregelt essen kann. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

STOP! Verpasse nicht Deine Chance! Sichere Dir meine Schritte-Formel um endlich Gewicht zuzunehmen!

Trage Dich jetzt ein und erhalte zudem zahlreiche Geschenke!

Wir sind keine Spamer und Deine Daten sind absolut sicher!

In 3 Schritten zu Deinem Traumgewicht - Kostenloser CRASH-Kurs

Jetzt kostenlos anfordern und Du bekommst sofort eine Checkliste mit Schritt für Schritt Anleitung, wie Du erfoglreich zunehmen wirst und eine Ernährungstagebuch-Vorlage zum Ausdrucken. Außerdem erhälst du:

  • eine 15-teilige Video-Serie zum Zunehmen
  • einen Ernährungsplan zum Zunehmen
  • Rezepte zum Zunehmen
  • Shakes zum Zunehmen
  • Empfehlung von gesunden Lebensmitteln zum Zunehmen
  • hochwertigen Content übers Thema Gewicht zunehmen
Schließen!

Trage jetzt hier deine Email-Adresse ein und sichere dir dein Gratis-Zunehm-Paket jetzt!

Deine Daten sind absolut sicher!